Wackelwald-Naturerkundungsrucksack

Informationen

Der Naturerkundungsrucksack ist ein beim NABU-Zentrum ausleihbarer Rucksack, mit dem Familien auf eigene Faust - aber dennoch unter Anleitung - den Wackelwald erkunden können.  Der Rucksack enthält fertig gepackte Säckchen mit Spielmaterialien und eine übersichtliche Anleitung. Sie können sofort starten!

• Start: NABU-Zentrum
  • Jahreszeit: ganzjährig
  • geöffnet: Wackelwald 24 h/Tag geöffnet; Rucksack-Ausleihe zu den Öffnungszeiten des NABU-Zentrums
  • Kosten: 10.- € Leihgebühr Rucksack (Eintritt in den Wackelwald ist frei)
  • geeignet für: Familien mit Kindern im Alter von 3 - 12 Jahren (auch für Großeltern mit Enkeln)
  • Zeitbedarf: 2 - 3 Stunden
  • Infrastruktur: Sitzgelegenheiten, Bankgruppen mit Tischen, Entspannungsliegen, Aussichtsturm,
             Aussichtskanzel
  • Erlebnis: Stationen zum Ausprobieren
  • Begehbarkeit: eingeschränkt mit Kinderwägen befahrbar (erfragen Sie die mögliche Route bei uns);
            nicht geeignet für Rollstühle und Rollatoren
  • Infos über NABU-Führungen durch den Wackelwald

hier können Sie unser Faltblatt zum Naturerkundungsrucksack herunterladen. Download

Beobachtungsmöglichkeiten

• Feuchtwiesen: Feuchtwiesenblüte, Insektenvielfalt, Vögel der Feuchtwiesen, Rehe
  • Wackelwald: Singvögel, Vogelstimmenkonzert, Spechthöhlen, Eichhörnchen
  • Naturtrampolin
  • Aussichtspunkte: Blick über die Feuchtwiesen, Blick auf ein Storchennest

Das erwartet Sie

Entdecken Sie die Natur entlang dem Wackelwaldpfad zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten!

Hier eine kleine Kostprobe:

Information & Buchung

Sonia Müller